covergirl switzerland
Wie positioniert sich der erfolgreichste amerikanische Kosmetik-Brand in der Schweiz?
Im Januar 2020 übernahmen wir die Social-Media-Kanäle von COVERGIRL Schweiz. Mit interaktionsstarken Inhalten aktivierten und vergrösserten wir die Community.
#COVERGIRLsummer
In den Sommer starteten wir mit der gross angelegte Kampagne #COVERGIRLsummer. Freund:innen konnten sich auf Facebook und Instagram um ein professionelles Fotoshooting als Gesicht der neuesten COVERGIRL-Produkte bewerben. Geshootet wurden neue Sommer-Looks, die wir der Community in Bildern und How-to-Videos präsentierten. Die Schwedin zeichnete verantwortlich für Idee, Konzept, Illustrationen, Design, Eventmanagement, Fotografie und Videografie, Styling, Make-up und die gesamte Umsetzung auf den digitalen Kanälen von COVERGIRL.
Illustrationen
Shooting-Tag
#CleanFreshCH
Im Herbst 2020 lancierten wir die Kampagne #CleanFreshCH zur Einführung der neuen veganen Produktlinie Clean Fresh. Über Social Media suchten wir Produkttester:innen aus der ganzen Schweiz. Die Kampagne wurde von einer mehrphasigen Landingpage begleitet.
Zusammenarbeit mit Influencerinnen
Nach einem internationalen Strategiewechsel setzt COVERGIRL seit 2021 auf die intensive Kooperation mit Influencerinnen. Ziel ist es, die COVERGIRL-Produkte jungen Frauen auf neue, sehr persönliche Art und Weise näherzubringen. Wir sind verantwortlich für die Auswahl der Influencerinnen, den regelmässigen Kontakt zu ihnen und die Qualiät der publizierten Inhalte.