Design, Visual Art & Marketingkommunikation
Barbara Schwede
- Blitzschnelle Auffassungsgabe und 100% Lösungsorientierung
- Strategische Kommunikation
- Leaderin aus Leidenschaft
Barbara ist Germanistin und leidenschaftliche Kommunikatorin. Sie ist überzeugt, dass Kommunikation kein Selbstzweck ist, sondern klare Ziele braucht und massiven Mehrwert schafft. Sie liebt die Herausforderung der konstanten Veränderung und das grosse Potenzial von interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Joanna Bravo
- Social Content Creator
- Social Advertising
- Community Management
Joanna stammt aus dem Wallis und ist die Ansprechpartnerin für unsere französischsprachigen Kund:innen. Sie kennt sich seit vielen Jahren mit dem Agenturalltag aus und ist auf Du und Du mit Ads und Boostings. Sie sorgt stets für gute Laune, liebt es, mit dem Rucksack die Welt zu bereisen, an der frischen Luft Energie zu tanken und im Winter über schneebedeckte Walliser Hänge zu flitzen.
Patricia D'Incau
- Recherchen
- Schreiben und Redigieren von journalistischen Texten
- Content Creation
Patricia liebt es, in komplexe Themen einzutauchen. Als langjährige Journalistin hat sie ein ausgeprägtes Gespür für gute Geschichten und den richtigen Ton. Redaktionspläne und Social-Media-Posts schreibt sie mit genauso viel Herzblut wie Blogs und Newsletters. Mit viel Liebe zum Detail pflegt sie ausserdem die Kanäle von Die Schwedin. Ihren Ausgleich findet die Berner Oberländerin auf der Skipiste, in der Boulderhalle und in der magischen Welt von Dungeons & Dragons.
Barbara “Ba” Hauert
- Projektleitung
- Content Creation & Community Management
- Recherchen
Barbara – genannt Ba, um Verwechslungen im Team zu vermeiden – bringt einen Rucksack voller Kommunikationserfahrung mit: sie ist erfahrene Projektmanagerin, hat mehrere Jahre in der Unternehmenskommunikation gearbeitet, kennt die Herausforderungen des Unternehmensalltags und weiss, wie sie Kund:innen abholen kann. Ba kommuniziert mit Charme, bringt Projekte auf den Punkt und priorisiert souverän. Berufsbegleitend studiert sie Journalismus und Energie tankt sie auf Skitouren oder beim Kitesurfen.
Amélie Lustenberger
- Texten
- Leitung Digitalprojekte
- Change Management
- Community Management
Amélie Lustenberger ist Kommunikatorin mit über zehn Jahren Erfahrung in NGOs und NPOs. Sie hat eine Weiterbildung in psychologische Gesprächsführung und mit ihrem feinen Gespür für Menschen und Organisationen taucht sie tief in Projekte ein, versetzt sich in Kund:innen hinein und bringt den Wert einer Organisation auf den Punkt. Sie denkt Kommunikation ganzheitlich und versteht es, komplexe Inhalte verständlich und wirkungsvoll zu vermitteln.
Delia Schwab
- Buchhaltung & HR
- Backoffice
- Reportings
Delia wirbelt mit Zahlen und Analysen so gekonnt und professionell um sich, dass es allen anderen Schwed:innen ganz schwindelig wird. Jeden Monat neu erstellt sie unsere Kundenreportings und kümmert sich um Abschlüsse und Rechnungen. In ihrer Freizeit hält die Mutter von zwei Kindern ihre Schüler:innen als Zumba-Instruktorin auf Trab, taucht gerne in Unterwasserwelten und ist ein grosser Fan von Hawaii.
Julia Deufel
- Copywriting und Content Marketing
- Expertin für E-Mail-Marketing
- Community Management auf Englisch, Deutsch und Italienisch
Mit ihrem multikulturellen Hintergrund und ihrem Händchen für gelungenes Content Marketing erzielt Julia Wirkung und stellt Verbindung zu den User:innen her. Sie ist Schottin und Deutsche und hat in Singapur, Italien, Brasilien, den USA, China und der Schweiz gelebt. Sie ist überzeugte digitale Nomadin und lässt sich von der Welt inspirieren.
George Eberle
- Fotografie & Video
- IT-Spezialist
- Community Manager Deutsch
Ein feines Gespür für gekonnte Formulierungen, ein geübter Blick für emotionale Bilder, ein kritischer Kopf für komplexe IT-Fragen – George bringt mit viel Humor und Empathie Ruhe in angespannte Situationen. Als Foto- und Videograf, Blogger und Community Manager steht er uns und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
Till Rippmann
Till ist ein kreativer Visionär, der uns in Fragen der strategischen und kreativen Kommunikation unterstützt. Dank der Zusammenarbeit mit Ondit bereichert er unsere Arbeit mit seinem ausgeprägten Gespür für Trends und seiner Fähigkeit, komplexe Ideen in überzeugende Konzepte umzusetzen. Damit Kampagnen nicht nur kreativ, sondern auch strategisch stark sind.
Unsere Content Creators
Unsere Creators bringen Ihre Ideen mit Kreativität und Fingerspitzengefühl zum Leben – als Videos auf Deutsch, Französisch oder Englisch, spannend erzählt und perfekt auf die jeweilige Plattform abgestimmt. Ob ein neuer, aufmerksamkeitsstarker TikTok-Kanal, frischer Schwung für Ihren Instagram-Auftritt oder ein erklärendes YouTube-Video: Wir entwickeln die Story und haben die passenden Köpfe vor und hinter der Kamera.
Das sind unsere Content Creation Stars:
Louis
Videos auf Deutsch und Französisch für Instagram, TikTok und Youtube. Bevorzugte Themen: Musik, Sport und gutes Essen.
Mina
Videos auf Deutsch, Französisch oder Englisch für Instagram, TikTok und Youtube. Bevorzugte Themen: Essen, Tiere, Mode und Sport.
Lust auf Content ? Melde dich bei uns: info @schwedin.ch
Unsere Partner:innen
Neben unserem Kernteam greifen wir auf ein eingespieltes Netzwerk erfahrener Partner:innen zurück. Sie erweitern unser Profil mit Kompetenzen in Branding und UX-Design, Übersetzung sowie Programmierung. Auch im Bereich Videoschnitt und Postproduktion sind wir bestens aufgestellt. Ergänzt wird dieses Know-how durch Datenstrategie und Data Storytelling, um Zahlen in Geschichten zu verwandeln.
Je nach Projekt stellen wir flexibel das passende Team zusammen.